FAQ

Wie kann ich den Premium Chauffeurservice von SPIRIT4DRIVE buchen?

Nutzen Sie bitte hierzu unsere Online-Formular Buchungsanfrage für „Flughafentransfer“ oder „Chauffeurdienste“ auf der Startseite. Zusätzlich können Sie auch unter +49 30 629 303 40 unseren Kundenservice für Ihre Anfrage kontaktieren. Wir bearbeiten Ihre Anfrage umgehend.

Nach Eingang Ihrer Anfrage erstellen wir Ihnen je nach Verfügbarkeit ein Angebot. Mit Erhalt Ihrer Einverständniserklärung senden wir Ihnen dann eine schriftliche Auftragsbestätigung zu. Wir empfehlen für Ihre Buchungs-Anfrage eine Vorlaufzeit von mindestens 24 Stunden.

Welche Fahrzeuge mit Chauffeur kann ich bei SPIRIT4DRIVE buchen?

Unser Fuhrpark wird ständig ergänzt. Derzeit können Sie folgende topaktuelle und bestausgestattete Modelle mit Chauffeur bei uns buchen:

  • Porsche Panamera 4 e-Hybrid
  • Mercedes Maybach
  • Mercedes S-Klasse
  • Mercedes V-Klasse
  • Audi RS Q3
  • Audi A8
  • VW Multivan (bis zu 7 Personen)

Weitere Fahrzeuge auf Anfrage.

Kann ich mehr als ein Fahrzeug mit Chauffeur bei SPIRIT4DRIVE buchen?
Je nach Verfügbarkeit und Buchungslage können Sie beliebig viele Fahrzeuge mit Chauffeur bei SPIRIT4DRIVE buchen. Sollte Ihre Anfrage mehr Fahrzeuge und Chauffeure, als die auf der Übersichtsseite unserer Homepage ausgewiesenen erfordern, scheuen Sie sich nicht, uns dennoch anzufragen. Wir sind in der Lage auch kurzfristig unser Angebot individuell für Sie zu erweitern.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Ihnen SPIRIT4DRIVE?

Es stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:

  • Alle gängigen Kreditkarten
  • Vorkasse durch Überweisung
  • Für registrierte* Kunden, ob privat oder geschäftlich, ist auch eine individuelle Form der Abrechnung möglich

* Als registriert gelten jene Kunden, die bei S4D mit persönlichen Daten bekannt sind und unsere Dienste bereits öfter in Anspruch genommen haben.

Wie kann ich meine Buchung bei SPIRIT4DRIVE stornieren?
Soweit in Ihrer Auftragsbestätigung keine andere Frist vereinbart ist, ist eine Stornierung Ihrer Buchung bis zu 24 Stunden vorher kostenfrei. Eine Stornierung geben Sie uns bitte per Mail oder per Telefon rechtzeitig zu den genannten Geschäftszeiten bekannt. Eine verspätete Stornierung, bis zu 12 Stunden vorher, führt zur Fälligkeit von 50% des vereinbarten Preises. Bei einer Stornierung weniger als 12 Stunden vor dem gebuchten Termin wird der gesamte Betrag fällig und in Rechnung gestellt.
Wo und wie werde ich abgeholt und wie erkenne ich meinen Fahrer?

Soweit nicht anders gewünscht oder vereinbart werden Sie am Flughafen von unserem Fahrer mit einem Abholschild am Gate abgeholt. Teilen Sie uns bitte vorab Ihre Flugnummer sowie Ihre Mobilnummer mit. Bei Fragen oder Verzögerungen melden Sie sich bitte telefonisch bei unserer Hotline.

Am Bahnhof ist es für den reibungslosen Ablauf einer Abholung erforderlich, dass der Fahrgast kurz vor seiner Ankunft den Fahrer kontaktiert.

Am Hotel wird der Fahrer vor dem Eingang auf Sie warten oder sich, wenn gewünscht, an der Rezeption melden.

An Privatadressen wird der Fahrer vor der Haustür auf Sie warten. Sollten Sie wünschen, dass der Fahrer bei seiner Ankunft an der Haustüre klingelt, so teilen Sie uns dies bitte in Ihrer Anfrage mit.

Unsere Fahrer tragen keine Uniform, sondern gepflegte Business-Kleidung, d.h. einen Anzug und Krawatte.

Ist der SPIRIT4DRIVE Chauffeurservice nur in und für Berlin buchbar?
Ja. S4D bietet ihren Chauffeurservice in exklusiven Fahrzeugen grundsätzlich nur in Berlin bis zu einem Radius von 50 km vom Stadtzentrum an. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihr weiter entferntes Fahrtziel bei uns anzufragen, wir unterbreiten Ihnen dann gerne ein individuelles Angebot.
Zu welchen Zeiten stehen mir Fahrzeug und Chauffeur von SPIRIT4DRIVE zur Verfügung?
Völlig unabhängig von üblichen Öffnungszeiten können Sie den S4D Chauffeurservice zu den mit Ihnen vertraglich vereinbarten Zeiten nutzen – zu jeder Tages- und Nachtzeit und ebenso an Sonn- und Feiertagen.
Verfügen SPIRIT4DRIVE Chauffeure über eine besondere Ausbildung?
Alle S4D Chauffeure sind speziell auf die Bedürfnisse unserer Fahrgäste geschult und achten auf höchste Diskretion und gute Umgangsformen. Sicheres Handling der hochmotorisierten Fahrzeuge sowie die Absolvierung qualifizierter Fahrertrainings sind bei S4D selbstverständlich.
Welche Sprachen sprechen die SPIRIT4DRIVE Chauffeure?
Alle S4D Chauffeure sprechen Deutsch und Englisch.
Wann und wie kann ich SPIRIT4DRIVE kontaktieren?
S4D ist zu den ortsüblichen Geschäftszeiten telefonisch erreichbar. Online Anfrage auf der Website ist jederzeit möglich.
Was bedeutet die Möglichkeit, S4D Fahrzeuge zu Produktionszwecken auch ohne Chauffeur zu mieten?
Der S4D Fuhrpark besteht aus limitierten Luxusautomobilen mit Bestaustattung und sind somit nicht alltäglich. Besonders TV-, Film- und Werbeproduktionen sind immer auf der Suche nach speziellen Automobilen als Kulissen- oder Einsatzfahrzeuge. Bei S4D haben Produktionsfirmen die Möglichkeit, die seltenen Fahrzeugmodelle auch ohne Chauffeur zu mieten.